Lehrinstitut für Psychotonik   

Weiterbildung


Die Prinzipien der Psychotonik Teil 8

Donnerstag, Freitag, Samstag 9.–11. Mai 2024


Die Prinzipien der Psychotonik in der Kommunikation anwenden.

PERSÖNLICH, 

INDIVIDUELL,
PROFESSIONELL,

PASSEND   

  




Zeiten


Donnerstag

09.Mai, 10–17 Uhr 


Freitag

10.Mai, 10–17 Uhr 


Samstag

11. Mai, 10–13 Uhr 



Ziel

Kommunikation im professionellen Setting so gestalten können, dass Anliegen, Interventionen und andere Botschaften vom Gegenüber angenommen und verstanden werden, ohne sich dabei  selbst zu verausgaben.


Inhalt

  • Bin ich vor der Kontaktnahme möglichst übereinstimmend mit mir selbst? Bin ich im Kontakt gleichwertig beteiligt? Wie kann ich die genannten Aspekte in Haltung, Körperausdruck und sprachlichem Ausdruck überprüfen?

  • Kommunizieren: Angebote machen, wahrnehmen, beantworten, benutzen, verändern, neu gestalten.Die Bewegungsthemen der Keiraku für eine verständliche Kommunikation und situationsangepasste Handlung nutzen.

  • Botschaft und Körpersprache, passen sie zueinander? Wie weiter, wenn nicht? Wie mache ich was passend?   



Voraussetzung
Vorkenntnisse in Psychotonik

Leitung:                 

Annelies Wieler Baumann


Kosten:                

CHF 450.—


Organisation und Kursort:     

xund am zoo und Lehrinstitut für Psychotonik, Zürichbergstrasse 193, 8044 Zürich


Anmeldungen bitte an:        

Sekretariat xund am zoo und Lehrinstitut für Psychotonik: welcome@psychotonik.ch oder annelies.wieler@xundamzoo.ch oder per Telefon oder Textnachricht an mein Mobile.


Anmeldungen werden nach Eingang berücksichtigt.


© Lehrinstitut für Psychotonik  |  Kursarchiv  |  Impressum und Datenschutz