Weiterbildung
21. – 23. Mai 2020

Die Prinzipien der Psychotonik Teil 5

Mein Gegenüber, meine Botschaft und ich. Wie finden wir gemeinsam eine konstruktive Kommunikationsform und eine erfolgversprechende Arbeitsweise?

Ziel

Wege und Möglichkeiten finden, die zu einer besseren Kommunikation beitragen, um diese wirksam im professionellen Setting von Therapie, Schule und Personalführung umsetzen zu können.

Inhalt

  • Ich, mein Körperausdruck, meine Mimik und Gestik. Wir zeigen nicht nur das Gesicht.
  • Die Körpervorderseite und ihre Bedeutung für den aufrechten Gang und die Kommunikation.
  • Der Körperausdruck bestimmt die nachfolgende Handlung. Die Yin Themen der Körpervorderseite bestimmen das Yang.
  • Wie bleibe ich mir treu?
  • „Video killed the Radiostar“ aber das Auge hört mit. Was, wenn Körperausdruck, Gestik, Stimme und Aussage nicht übereinstimmen. Trau dich zu äussern, wenn es unangenehm ist.

Leitung

Annelies Wieler Baumann

Daten
21. – 23. Mai 2020
Zeiten

Donnerstag und Freitag 9 – 18 Uhr
Samstag 9 – 15 Uhr

Dauer

20 Stunden

Kosten

CHF 600.–

Themengebiet
Voraussetzungen

Kenntnisse in Psychotonik.

Anmeldefrist

Teilnehmerzahl beschränkt. Anmeldungen werden nach Eingang berücksichtigt.

Organisation

Lehrinstitut für Psychotonik, welcome@psychotonik.ch, www.psychotonik.ch, +41 44 254 80 40

Kursort

Zürichbergstrasse 193, 8044 Zürich

Mai
21-23